Angekommen



Heii,
nun bin ich schon seit ein paar Tagen in Florida. Die ersten Hürden sind überwunden. Das ging alles so unfassbar schnell. Viele neue Eindücke, ob gut oder schlecht, erfüllen mich. Vielleicht kann man das schon Klturschock nennen. Von Tag zu Tag gefällt es mir immer besser und mit der Sprache werde ich jeden Tag etwas sicherer und bekomme immer guten Zuspruch von meinen Gasteltern. Die ganze Familie hat mich gut aufgenommen. Nicht nur meine Gassteltern und Gastgeschwister, sondern auch die ganzen Tanten und ihre Familien. Ich war sofort ein Familienmitglied.
Doch es ist nicht alles schön und gut.
Ich wurde hier einfach geimpft. Um ehrlich zu sein habe ich diese Impfung nichteinmal gebraucht. Die Ärzte hier sind einfach nur zu blöd um einen Impfpass zu lesen.
Die, die mich gut kennen wissen, dass das für mich einer der schlimmsten Momente war.
Doch da musste ich nunmal durch.
Aber auch mit der Schule wollte es nicht so ganz klappen. Eigentlich sollte ich auf eine Highschool gehen, welche in Fort Myers liegt. Also in der Stadt daneben. Ich habe mich eigentlich gefreut, weil diese Schule so amerikanisch aussieht und so. Dennoch war sie zu weit weg. Meine Gastmutter schrieb einen Brief, damit ich wechseln kann. Siehe da, es hat geklappt. Jetzt kann ich die HighSchool wechseln. Meine Fächer darf ich erst am erstern Schultag wählen.
Um ehrlich zu sein bin ich unglaublich aufgeregt. Habe Angst und ein paar Sorgen. Hoffentlich komme ich gut zurecht und finde schnell Anschluss.
Tabea :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weihnachten auf der anderen Seite der Welt.

School shooting

Gefühls-Chaos